Fräulein Fiona

Das Team

Das Fräulein Fiona Team

 

Fiona ReymannFiona Reymann
Gastgeberin/Sommelière

 
Fiona Reymann ist nicht nur Namenspatronin, sondern auch das Gesicht und die gute Seele des Restaurants. Ihr Know-how für einen rundum perfekten Abend hat sich die Halbschottin an vielen Hotellerie-Stationen angeeignet.

Nach der Ausbildung als Hotelfachfrau in Schottland zog es sie für einige Zeit nach Australien. Danach machte sie wieder einen Zwischenstopp in Großbritannien, bevor sie schließlich in der deutschen Hauptstadt eine Stelle annahm. Hier hat sie nun mit „Fräulein Fiona“ erstmals richtig Wurzeln geschlagen. Ob Beratung bei der Weinbegleitung, Flambieren am Tisch oder Filetieren einer Maischolle – bei Fiona Reymann sind Sie in den besten Händen.

 


 

Enrico Böcker

Chefkoch

 
Neu im Team seit April 2014. Enrico, Chefkoch des Restaurants, ist ein Naturbursche durch und durch. Nachdem er die klassische Kochausbildung genossen hatte, war er in halb Europa als Koch tätig unter anderem bei den Olympischen Spielen 2012 in England, als Privatkoch auf einer Charter Yacht im französischen Mittelmeer und in Faro, Portugal für BMW.

Nach all diesen Stationen zog es Enrico in die Heimat, um der vertrauten Natur nahe sein zu können. Im Fräulein Fiona kann er nicht nur uneingeschränkt experimentieren, sondern auch die heimischen Produkte, wie Wildfleisch & Kräuter saisonbedingt einfließen lassen. Obst und Beeren aus dem Anbau der Familie liefern ihm zusätzliche Möglichkeiten bei der Zubereitung seiner Vorliebe für Desserts und helfen ihm, seinen eigenen Stil zu perfektionieren.